Über mich

Lebendig. Mitfühlend. Präsent.

Ein Kurzportrait über mich

Sie sind hier: Home | Über mich

Delia Conrad

Ich bin Delia Conrad. Als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie begleite ich Menschen in Krisen- und Entwicklungsphasen.

Eine Schreibblockade kurz vor Beendigung meines Studiums ließ mich Focusing als einfache und gleichzeitig wirkungsvolle Selbsthilfemethode entdecken.

Bis heute nutze ich diese achtsame Methode in privaten wie in beruflichen Prozessen. Durch Innehalten und Spüren, ob etwas für mich stimmig ist, verschaffe ich mir den nötigen Abstand zu meinen Themen. Das macht Schweres, Verstricktes oft leichter und klarer.

Mein wichtigstes Anliegen in der Begleitung von Rat und Hilfe suchenden Menschen ist es darum, diesen FreiRaum zu schaffen und zu halten. Alle kleinen und großen Entscheidungen werden so im echten Kontakt mit sich selbst gefällt. Das schafft ein Gefühl von Selbstbewusstheit und Stärke.

In einer Atmosphäre des „alles was sein darf, kann sich verändern“ , lernen meine KlientInnen, bei sich zu bleiben, sich wertzuschätzen und freundlich und nachsichtig mit sich umzugehen.

„Ich glaube, es ist die Echtheit des Psychotherapeuten innerhalb der Beziehung das wichtigste Element.“  Carl Rogers

Profil

  • Jahrgang 1971
  • Verheiratet, zwei Kinder
  • M.A. amerikanische und deutsche Literatur, engl. Sprachwissenschaften
  • Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie, Gesundheitsamt Schaumburg
  • Personzentrierte Beraterin, GWG

Qualifikation

  • Focusing Begleiterin, DAF, Würzburg
  • Focusing Trainerin, Focusing Netzwerk
  • Focusing mit Kindern, Heidrun Essler, The Focusing Institute New York
  • Psychosynthese, Ursel Neef, Institut für Psychosynthese Wuppertal
  • Train the Trainer, Ver.di, Universität Hannover, Bildungsverein Hannover

Psychotherapie FreiRaum in Lauenau

Kontaktadresse

Telefon: 05043/9239592,  E-Mail: info@psychotherapie-freiraum.de
Am Rundteil 13, 31867 Lauenau

    © Copyright 2017 - Praxis FreiRaum   |  Impressum  |  Kontakt  |  Sitemap | Datenschutzerklärung